Aktuelles

09.-10.09.2017

                               Obedience und Rally Obedience Turnier PHV Hochstift Paderborn

Auch wenn die Vorbereitungen und Planungen für ein 2tägiges Turnierwochenende sehr zeitaufwendig sind macht es uns immer wieder Spaß diese Veranstaltungen im eigenen Verein auszurichten. Einziges Manko : das Wetter. Voriges Jahr kühlten wir uns bei  35 °C die Füße im Planschbecken und diesen Samstag kämpften sich die Beginner beim Obedience durch die Regenmassen. Sonntag blieb es wenigstens trocken und die Sonne ließ sich zwischendurch blicken.

Rubis ist wie immer hochmotiviert und voller Elan im Einsatz. Wir können an beiden Tagen einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Obedience, Klasse 3, 221 Punkte, Sehr gut, 1. Platz

Rally Obedience, Klasse 2, 97 Punkte, vorzüglich, 1.Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Für uns waren es zwei erfolgreiche Tage mit sehr netten, sympathischen Richtern, schönen Läufen und hervorragenden Mensch-Hund-Teams.

 

12.08.2017

                                                               Spaziergang der Trainer 

Heute haben die Ausbilder des Vereins sich mal einen schönen Nachmittag mit ihren vierbeinigen Partnern gegönnt. Bei einem ausgedehnten Spaziergang gab es viel zu erzählen und lachen.

 

 

 

 

 

 

  

 


 

08.07.2017

                                                Obedience Turnier beim GHSV Hiddenhausen e.V.

Heute nehmen wir nicht nur als Team am Turnier teil, sondern ich wurde auch kurzfristig als Ringsteward für die Beginner eingesetzt. Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht und ich bin sehr entspannt in die eigene Prüfung gegangen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 242 Punkten erreichen Rubis und ich sogar den 1.Platz.

 

25.06.2017

                                                    RO Turnier GHSV Hiddenhausen e. V.

An diesem Wochenende findet der Qualifikationslauf für die ROMM 2018 statt. Die Pader-Rally-Dogs sind hochmotiviert und allerbestens gelaunt am Start. Nach einem spannenden Wettkampftag sind wir mit einer Gesamtpunktzahl von 282 Punkten bei der Rally Obedience Mannschafts Meisterschaft 2018 mit von der Partie.

Gratulation !!!! Hip Hip Hurra

28.05.2017

                                                     Landesmeisterschaft Obedience

Heute findet ein ganz besonderes Turnier statt und wir freuen sehr, hier mit dabei zu sein. Meine Freude wurde noch größer als die Ergebnislisten da waren. Was für ein Erfolg !!! 

Rubis und ich werden Vizelandesmeister !   Wow 

 

 

07.05.2017

                                               Obedienceturnier beim HSV Barntrup e.V.

Ein weiterer schöner Tag bei der netten Truppe in Barntrup. Heute sichern wir uns mit einem tollen Ergebnis den 3. Platz. 

29.04.2017

                                              Obedienceturnier beim MV Unna-Massen

Und wieder ein erfolgreicher Turniertag ! Heute können Rubis und ich den 2. Platz mit 258,5 Punkten ( vorzüglich ) mit nach Hause nehmen. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Trainingspartner Nadine und Croqueur für den 2. Platz bei den Beginnern ! 

 

23.04.2017

                                         Rally Obedienceturnier beim HSF Paderborn e.V.

Heute besuchen wir den netten Nachbarverein und versuchen uns beim RO in der Klasse 2. Diese Sportart ist eher eine Herausforderung für mich. Wir können den Parcour mit 90 Punkten verlassen und uns damit den 3. Platz sichern. Wie immer gehen die 10 Punkte auf mein Konto.

 

01.04.2017

                                             Obedienceturnier beim HSV Münster e.V.

2 Wochen nach unserem ersten Turnier wiederholt Rubis seine tolle Leistung. Mit 273,5 Punkten ( vorzüglich ) holt er sich den 2.Platz in der Klasse 3. Ich bin soooo stolz auf meinen Kleinen.

 

19.03.2017

                                              Obedience Turnier beim HSV Barntrup e.V.

Die Turniersaison beginnt so langsam und wir starten heute das erste Obedienceturnier im neuen Jahr. Rubis zeigt mit 278,5 Punkten eine vorzügliche Leistung in Klasse 3 und belegt den 2. Platz. Was für ein erfolgreicher Tag. Hammer !

 

2017

 

24.09.2016

1. Mantrailing Prüfung beim PHV Hochstift Paderborn e.V.

Als unsere Nadine im Verein Mantrailing angeboten hat war ich sofort fasziniert. Da müssen Rubis und ich auch mal reinschnuppern. Der Wuschel war mit Eifer dabei und so suchen wir immer wieder mal eine versteckte Person. Als unsere Suchmannschaft erfuhr, das zur diesjährigen Herbstprüfung ein Leistungsrichter mit der Zusatzqualifikation für Mantrailing vor Ort ist, beschlossen wir kuzerhand diese Prüfung zu machen.Seit Januar 2016 gibt es im DVG eine PO für Mantrailing. Dies ist eine reine Sporthundprüfung, d.h. eine Einsatzfähigkeit wird nicht festgestellt und ist auch nicht gewollt.

Vorgaben für die Prüfungsstufe 1 sind :

Suchstrecke : 150-300 m

Alter des Trails : mindestens 4 Stunden

Gelände : ruhiges Wohngebiet, Wald, Wiese, 3 Richtungswechsel

Suchzeit : 25 Minuten

Mit 5 weiteren hochmotivierten, aufgeregten Teams haben wir uns zur Prüfung angemeldet. Alle haben einen erfolgreichen Trail gezeigt und bestanden. Ich bin so stolz auf Rubis.

Rubis du bist super!!!!!!!

27.-28.08.2016

Rally O. und Obedience Turnier PHV Hochstift Paderborn e.V.

An diesem unglaublich heißen Wochenende gehen wir Samstag beim Rally Obedience Turnier in der Klasse 2 an den Start und können mit 88 Punkten ( sehr gut ) sehr zufrieden sein. Bei der letzten MSÜ hat meine Konzentration dann doch gelitten. Trotz Hitze hat Rubis unglaublich aufmerksam mitgemacht.

Sonntag dann die Herausforderung im Obedience Klasse 3. Diesmal hat es noch nicht gereicht aber wir sind auf dem besten Weg. Dem Kleinen ist das eh egal. Hauptsache Action mit Manuela.

 21.08.2016

 Rally Obedience Turniere

Wir waren weiterhin fleißig unterwegs und haben folgende Turniere absolviert :

05.06.16 :  Partner Hund Bad Salzuflen, Klasse 1, 79 Pkt., Gut

26.06.16 : GHSV Hiddenhausen, erster Start in der Klasse 2 mit 85 Pkt., Sehr gut

20.08.16 : GHSV Schlangen, Klasse 2, 94 Pkt, Vorzüglich und damit dürfen wir in der Klasse 3 starten

21.08.16 : PHV Hameln, Klasse 2, 91 Pkt., Vorzüglich

 

16.04.2016

Rally Obedience Turnier beim PHV Hameln

Auch uns hat das Rally O. Fieber gepackt und so starten wir heute beim PHV Hameln. Und was für ein erfolgreicher Tag. Rubis gewinnt die Klasse 1 mit einem fehlerfreien Durchgang : 100 Punkte ( vorzüglich )  in 02:02 Min..

Einige Impressionen

28.02.2016

Rally Obedience Turnier beim GHSV Hiddenhausen e.V.

Rubis und ich treten heute unseren ersten Start in der Klasse 1 an. Mit einem sehr schönen Lauf können wir 95 Punkte ( vorzüglich ) ergattern und damit die Qualifikation für die Klasse 2 !

21.01.2016

Die Temperaturen sind gefallen und bei uns ist der Winter angekommen. Bei strahlendem Sonnenschein und Schnee macht der Spaziergang doppelt Spaß.      

 
       16.-17.01.2016

ROMM Doglive Münster

Damit hat keiner von uns gerechnet !!

Zur ersten Rally Obedience Mannschaft Meisterschaft waren wir mit 4 Teams, den Pader-Rally-Dogs, auf der Doglive in Münster dabei. Mit 29 weiteren Mannschaften erlebten wir ein super organisiertes Turnier. Die Richterin, Monika Brzoska, hat nett und fair gerichtet und alle Mitstreiter haben tolle Durchläufe mit freudigen, motivierten Hunden gezeigt. Am Samstag stellten sich Maria mit Emmi und ich mit Rubis der Herausforderung. Nach einem perfekten Lauf von Maria und Emmi mit 100 Punkten und einem fast perfekten Lauf von Rubis und mir mit 98 Punkten, haben wir Mädels ein gutes Polster vorgelegt. Am Sonntag mussten dann die Männer ran. Dieter und Darcy zeigten einen sehr schönen Lauf und erhielten 65 Punkte. Als letztes Team betraten Dirk und Blues den Schilderwald. Wir drückten alle ganz fest die Daumen und fieberten an jeder Station mit. Die beiden holten mit einem tollen Durchgang 97 Punkte für die Mannschaft. Dann hieß es abwarten. Die 3 besten Teams der Mannschaft wurden gewertet und mit insgesamt 295 Pkt. haben wir ein super Ergebnis erzielt. Bis zum Ende blieb es spannend. Reichen die Punkte für eine Platzierung ?  Trommelwirbel !!!!!!!

Die Pader- Rally- Dogs sind Rally Obedience Mannschaft Meister 2016 !!!


Vielen Dank an meine Teamkollegen. Ihr seid klasse. Und ein ganz großes Danke an Emmi, Darcy, Blues und Rubis !

 

2016

 

06.12.2015

CACIB Kassel

Heute sind wir mal nicht wegen der Schönheit in Kassel anwesend. 7 Hundesportler, aus 3 verschiedenen Hundevereinen in Paderborn, geben einen kleinen Einblick in die Sparten Englisches Obedience und FCI Obedience. Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht und die Hunde haben, trotz der ungewöhnlichen Atmosphäre super mitgemacht. Eine tolle Truppe. Danke das wir mit dabei sein durften.

 

08.11.2015

Rally Obedienceturnier beim GHSV Hiddenhausen

Unser zweites Turnier konnten wir erfolgreich bestreiten. Beginner, 89 Punkte, sehr gut.

07.09.2015

Rally Obedienceturnier beim  PHV Hochstift Paderborn

Rubis und ich haben eine weitere interessante Beschäftigung entdeckt. Rally Obedience. Eine abwechslungsreiche, spannende, konzentrierte, motivierende und freudige Sportart. Spontan habe ich für das erste Turnier vom PHV Hochstift Paderborn in der Beginnerklasse gemeldet. Rubis macht ja jeden Spaß mit. Die Herausforderung liegt hier eher bei mir, d.h. sich den Parcour einprägen und Rubis korrekt durch den Schilderwald führen. Trotz leichter Aufregung und 2 groben Fehlern meinerseits haben wir 90 Punkte ( vorzüglich ) erreicht und dürfen damit in der Klasse 1 starten.

11.07.2015

CAC Wedemark

Und wieder eine Ausstellung. Diesmal bei schönstem Wetter auf dem netten Gelände des SV OG Mellendorf. Rubis startet in der Championklasse und ich freue mich riesig über die super Beurteilung mit dem Ergebnis V2, VDH-CHA Res. Richter für die fauven Briards ist Marzio Santopietro.

Vielen Dank an Simone für das tolle Handling.

 

21.06.2015

IRA Erfurt

Ein erfolgreicher Tag. Rubis wird von Marlies Werkmeister gerichtet und erhält eine sehr schöne Bewertung mit einem V1.

 

09.-10.05.2015

Europasieger - und Internationale Ausstellung Dortmund

Rubis und sein Kumpel Bosse machen sich ein nettes Wochenende und gehen Ausstellungsluft schnuppern. Am Samstag bekommt Rubis von Richter Marc Degeeter eine sehr schöne Bewertung mit der Note Vorzüglich.

Ein großes Danke an Vorführerin Bianca. Rubis hat es sichtlich genossen mit dir zu laufen :)

Ebenfalls eine vorzügliche Beurteilung gibt es am Sonntag von Richter Hans Joachim Dux. Vielen lieben Dank an Uwe fürs führen.

21.03.2015

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

An Rubis viertem Geburtstag starten wir beim Reithallenturnier des HSV Barntrup. Das ist keine gute Idee. Irgendwie sind wir beide nicht so richtig bei der Sache ( wohl eher schon bei der Party ) und können mit 3 Nullern diese Prüfung nicht bestehen. Davon lassen wir uns aber den Tag nicht verderben und unser Preis " der ZONK " darf ordentlich mitfeiern.

31.01.2015

Obedience - Hallenturnier beim GHSV Lage e.V.

Die Winterpause geht so langsam zu Ende und wir starten erfolgreich in die neue Prüfungssaison. Unser erstes Turnier können Rubis und ich mit 270,5 Pkt. ( vorzüglich ) abschließen. Seeehr zufrieden treten wir mit dem 4.Platz in der Klasse 2 den Heimweg an. 

 

2015

 

 06.12.2014

Nationale Ausstellung Kassel

Zum Abschluss des Jahres führt unser Weg zur Rassehund-Ausstellung in Kassel. Rubis erhält von Rchter Jan Ebels ein V2, VDH-CHA-Res. mit einer vorzüglichen Beurteilung. 

Sehr viel Spaß hat mir das Vorführen von Gerome de l'oreille noire gemacht. An beiden Tagen konnte er sich ein V1, VDH-J.-CHA mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch Bianca !!

20.11.14

Ab heute ist es offiziell ! Rubis bekommt vom VDH den Titel Deutscher Champion verliehen!

Herzlichen Glückwunsch Kleiner

02.11.14

IZH Hannover

Heute sind wir mal wieder in Sachen Schönheit unterwegs. Richterin ist Frau B.Ank-Jurczyk. Rubis startet in der Offenen Klasse und kann sich mit seiner Vorführerin Bianca ein V2, VDH-CHA Res., CAC-Res. und CACIB-Res. erlaufen. Ich bin sehr stolz auf die beiden. Ihr habt das super gemacht.

Liebe Bianca, vielen lieben Dank für deinen Einsatz. Ich hoffe ich kann mich revanchieren.

 20.09.14

Obedience-Turnier beim GHSV Lage e.V.

Yiiipiiiihhhhh!! Rubis du bist der Hammer ! Bei unserem dritten Start in der Klasse 2 steigern wir uns erheblich und haben nun die Startberechtigung für die Königsklasse ( siehe Aktivitäten ).

14.09.14

Obedience-Turnier beim HSV Münster e.V.

Unser zweiter Start in der Klasse 2 endet mit einem super Ergebnis. Es macht soooo viel Freude mit Rubis zu arbeiten. 

 07.09.14

CAC-Hellefeld

Nach dem sportlichen Erfolg von gestern geht es heute um die Schönheit. Richterin für die Rüden ist Frau Theumer. Rubis erhält eine sehr schöne Beurteilung und die Formwertnote SG4.

  06.09.14

Obedienceturnier beim PHV Hochstift Paderborn e.V.

Das erste Obedienceturnier beim eigenen Verein ist eine gute Gelegenheit den Schritt in die Klasse 2 zu wagen. Auf den Kleinen ist Verlass und er absolviert eine sehr schöne Prüfung ( siehe Aktivitäten ).

  05.- 06.07.14

DVG Bundessiegerprüfung Obedience beim HSV Brilon e.V.

Eine ganz besondere sportliche Veranstaltung und wir sind mit dabei ! Auf dem wunderschönen Gelände des HSV Brilon bestreiten Rubis und ich unsere letzte Prüfung in der Klasse 1, und stehen zum Schluss sogar auf dem Siegertreppchen. Rubis zeigt auch diesmal seine Arbeitsfreude und Willen und ich bin sprachlos über unseren Erfolg ( Bericht und Fotos unter Aktivitäten ).

 15.06.14

12. Internationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt 2014

Die erste Ausstellung in diesem Jahr und dann so ein umwerfendes Ergebnis. Rubis wird von Frau Ingrid Gossens gerichtet und bekommt ein V1, VDH-CHA, CAC, CACIB und BOB. Nun darf er sich mit dem Titel Landessieger Thüringen schmücken.

Wir schicken viele liebe Grüße nach Hameln zu Holger und Estelle, und ein ganz großes Danke für das Handling. Ich freue mich sehr über diesen Erfolg.

25.05.14

Landesverbandsmeisterschaft Obedience

Was für ein schöner, erfolgreicher Tag ! Rubis zeigt wieder einmal wieviel Spaß und Motivation er beim gemeinsamen Arbeiten hat, und bekommt für unsere Vorführung in der Klasse 1 Höchstnoten ( weiteres unter Aktivitäten ) !

14.05.14

I-Wurf vom Hof 3 Eichen

Juhuuu! Rubis schwarze Halbgeschwister sind da. Fissou Facette du jardin des Colombieres brachte heute zwei Rüden und vier Hündinnen zur Welt. Mutter und Kinder sind wohlauf und wir wünschen den Zwergen das Allerbeste.

10.-11.05.14

Endlich ist es wieder soweit. Rubis und ich besuchen Uschi Loth und seine hochtragende Mama Franzy im Hundezentrum Siegerland zum Wünsch Dir Was - Seminar mit Roland Schmitz. Wir freuen uns auf zwei spannende, lehrreiche Tage mit netten Menschen und Hunden. 

  21.03.14

Happy Birthday !!!!!!!

Rubis feiert heute seinen 3.Geburtstag und läßt sich ordentlich verwöhnen. Viele liebe Glückwünsche senden wir an die Geschwister Ghost of Dee Jay, Gijon Gouache, Gambia shahni, Gentle Frency und Giuliana. 

 16.03.14

Obedience-Hallenturnier beim HSV Barntrup e.V.

5 Tage vor seinem 3.Geburtstag macht Rubis mir ein Riesengeschenk ( siehe Aktivitäten ). Ich bin unsagbar stolz auf meinen Teamplayer !

14.03.14

Der Frühling kommt

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und warme Temperaturen. Das muß man genießen.

 15.02.14

Obedience-Hallenturnier beim GHSV Lage e.V.

Die Saison 2014 beginnt mit einer sportlichen Herausforderung. Unsere zweite Prüfung in der Klasse 1 erzielt ein grandioses Ergebnis. Einen kleinen Überblick gibts unter Aktivitäten.

DANKE Rubis !!!!!!!

 

 2014

 

26.10.13

IZH Hannover

Heute mal keine sportliche Prüfung. Diesmal steht der Standard auf dem Programm. Schön gebürstet und gekämmt fahren wir zur Ausstellung nach Hannover. Rubis erhält von Fr. Zelenka , wie schon in Wülmersen, eine hervorragende Beurteilung und bekommt die Formwertnote V2, VDH-CHA Res, CAC-Res. . Ich bin mächtig stolz auf dich !

20.10.13

Obedience-Turnier beim HSV Barntrup e.V.

Nach unserem letzten tollen Turnierergebnis habe ich mich entschlossen heute in der Klasse 1 zu starten, und könnte vor Stolz platzen. Rubis du bist unglaublich ! Details der Prüfung gibts unter Aktivitäten .

28.09.13

Obedience-Turnier beim GHSV Lage

Unsere zweite Obedienceprüfung und ich bin immer noch sprachlos und soooo happy ! Ausführliches wie immer unter Aktivitäten !

15.09.13

Obedience-Turnier beim HSV Münster e.V.

Über den schönen Ausstellungserfolg von gestern bin ich noch sehr glücklich, doch heute hat Rubis das noch getoppt. Wir haben es gewagt. Die erste Prüfung Obedience Beginner. Bericht und Fotos findet ihr unter Aktivitäten!

14.09.13

CAC-Schau Wülmersen

Eine gelungene Ausstellung.: wunderschönes Gelände, gute Organisation und die Regenschauer hörten ab Mittag auch auf. Richterin für die Rüden war Fr. Zelenka. Rubis erhielt von ihr eine hervorragende Beurteilung , und konnte sich als Jüngster seiner Klasse ein V4 mit nach Hause nehmen. Ein großes Dankeschön an Uwe Braunsberger für das Vorführen. Ihr zwei habt das wieder toll gemacht.

01.09.13 

18.CAC Spezialausstellung LG-West Gelsenkirchen

Heute ging unsere Reise nach Gelsenkirchen. Letztes Jahr noch Jugendklasse, ist Rubis diesmal in der Offenen Klasse in den Ring gegangen. Nach einer wirklich ausführlichen Begutachtung durch Herrn Kerfriden aus Frankreich erhielt er ein V1,VDH-CHA und CAC.

Ein großes Danke an Thomas Rösner für das Handling.

 03.08.13

5.Internationale Ausstellung Bremen

Diesen Samstag führte unser Weg nach Bremen. Rubis startete zum dritten Mal in der Offenen Klasse und bekam von Herrn Eberhardt eine sehr schöne Beurteilung mit der Formwertnote SG2. Sehr viel Freude hat mir das Vorführen von Sylvias Merlot gemacht. Ich bin immer noch hin und weg von diesem schwarzen,lieben Kerl. Es war ein toller Tag mit euch !!!

Wieder daheim gab es eine grosse Runde laufen und ein bißchen Krafttraining ( ob ich es schaffe das Spieli runterzurollen ? ) 

28.07.13

CAC und Kombiwettbewerb Bochum

Was für ein erfolgreiches Wochenende ! Bei unserer Ankunft in Bochum habe ich kurzentschlossen den Arbeitsteil nachgemeldet. Dieser besteht aus einer kleinen Unterordnung ( Laufschema der BH ohne Personengruppe ) und einer Apportierübung. Wir bekamen 90 von 100 Punkten und belegten damit den 2. Platz.

In der Offenen Klasse, Rüden fauve erhielt Rubis von Herrn Jan de Gids einen Richterbericht der besser nicht geht und bekam ein V3. Ein riesiges Dankeschön an Ivo fürs Vorführen !

Und somit erreichte Rubis im Kombinationswettbewerb den 3.Platz !!

Guiliana vom Hof 3 Eichen, Rubis wunderhübsche schwarze Schwester, erreichte im Arbeitsteil den 4.Platz, in der Offenen Klasse Hündinnen noir V2 und damit in der Kombination den 2.Platz ! Herzlichen Glückwunsch Petra !

 

21.07.13

34°C und die Hitze nimmt kein Ende. Da wird der Rasensprenger mal eben zur Briard-Dusche gepimpt!

 

 

 

 

 13.07.13

Sommerfest beim PHV Hochstift Paderborn e.V.

Unser Hundesportverein feierte die offizielle Einweihung des neuen Vereinsgeländes, das 40jährige Bestehen und das alljährliche Sommerfest. Die Besucher konnten sich live die Hundesportarten Agility, Obedience, Dummy und Rally-Obedience ansehen. Beim Troubleshooter-Spiel mit dem eigenen Hund verschiedene Aufgaben bewältigen und auf dem Flohmarkt " Rund um den Hund " Allerlei für ihren Liebling erwerben !

Nach unserer Obedience-Vorführung ließen wir uns den Spaß des Spiels nicht entgehen. Rubis musste über Hürden springen, durch einen Tunnel laufen, einer Würstchenverführung widerstehen, ein Würstchen unter 10 Dosen erschnüffeln und bei der Leinenführigkeit nicht ziehen, da ich ein volles Wasserglas in der Hand hielt. Es gab sogar eine Bewertung und wir schafften 43 von 43 Punkten :)))) 

 Es war ein wundervoller Tag mit netten Gesprächen, tollen Hunden, leckerem Kuchen und Superstimmung ! 

 

19.05.13

LG-Nord Ausstellung CFH in Wietzen

Rubis startete heute zum ersten Mal in der Offenen Klasse.  Herr Santopietro richtete ihn mit einem Vorzüglich und er bekam einen hervorragenden Richterbericht. Danke Uwe für das schöne Vorführen. Ihr wart ein tolles Team. Wir haben einen sehr schönen Tag, mit wundervollen Hunden und netten Leuten genossen.

 

20.04.13

Herzlichen Glückwunsch

Heute bestanden meine Geschwister Ghost of Dee Jay, Guiliana und Gijon Guache beim DBC Siegerland die Begleithundeprüfung. Ihr seid spitze !

Meine Mama Fissou Facette du Jardin des Colombieres absolvierte mit Uschi die Stöberprüfung und erreichte 96 Pkt. VORZÜGLICH.  Ihr zwei seid ein Dreamteam.